Montag, 24. August 2015

Burt Bees Mama Bee Belly Butter

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute gibt es etwas speziell für die werdende Mamas unter euch,
aber auch diejenigen, die besonders trockene Haut haben könnte der folgende Blogbeitrag interessieren.

Schon recht früh in meiner Schwangerschaft (2. Monat) habe ich angefangen meinen Bauch mit verschiedenen Schwangerschaftsölen einzuölen.
Um aber ein bisschen Abwechslung hereinzubringen, liebäugelte ich schon länger mit der Burt Bees Mama Bee Belly Butter...



Als mein Herzmann und ich dann gestern durch Vaals bummelten, stand sie auf einmal bei Etos im Regal vor mir...
17 € sind sicher ein stolzer Preis, aber wenn die Wirkung stimmt und sie mir ein gute Gefühl gibt, ist der Preis für mich ok.
Die Body Butter ist aus vollkommen natürlichen Inhaltsstoffen (99%) und parfümfrei. Sie nährt die Haut und spendet Feuchtigkeit durch eine Kombination aus Kakao-, Shea und Jojobabutter und ist angereichert mit Vitamin E, dadurch soll der Bauch vor und nach der Geburt glatt und elastisch gehalten werden und die allzeitbeliebten Schwangerschaftsstreifen vermeiden.  
Zusatz Pluspunkt: die Belly Butter 100% tierversuchsfrei!

Das hört sich für mich alles wunderbar an. 
Auch wenn sich bis jetzt nur 2 ganz feine Linien bei mir gezeigt haben und meine Mama keinen einzigen Streifen in Ihren beiden Schwangerschaften hatte, wollte ich es auch gerne dabei belassen.

Leider konnte man vorab im Laden nicht an der Belly Butter riechen...schon klar, dass sie auf Grund des Verzichts auf Parfüm nicht ein reines Duftbouquette sein wird, aber ich dachte so ein wenig wird sie schon nach "Pflege,Honig,Vanille etc" riechen...
Tja, da lag ich falsch!
Nachdem ich die schreckliche, silberne Folie abgetrennt habe und mir dabei schmerzhaft in den Finger geschnitten habe, durfte ich feststellen, dass die Lotion eher nach"Öko und Muff" riecht!
Zwar nur leicht, aber trotzdem saß ich recht enttäuscht und mit blutendem Finger da, bevor ich meinem Bauch überhaupt etwas Gutes tun konnte...



Naja, es kommt ja in erster Linie auf die Wirkung an, habe ich mir dann ins Gedächtnis gerufen...
Also habe ich mir eine Duftkerze angezündet um wenigstens ein bisschen Wohlfühlatmosphäre aufzubauen und habe die Belly Butter auf meine Babykugel aufgetragen.
Die Lotion fühlt sich wirklich schön an und zieht recht schnell ein, eine längere Massage ist daher nicht möglich, aber für diesen Zweck wollte ich die Creme ja auch nicht.



Auch am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut angenehm weich und entspannt an.
Ich werde mir wohl in der Apotheke natürliches Vanille-Öl kaufen und versuchen mit 1-2 Tropfen ein bisschen zarten Duft in die Burt Bees Mama Bee Belly Butter zu bekommen, damit ich die Pflege geniessen kann.

Mein Fazit:
Tolles und wirklich pflegendes Produkt, leider mit einer schrecklichen Folie und auch der Duft könnte überarbeitet werden!

 Allen "Mum-to-be"s wünsche ich eine wundervolle Schwangerschaft und nur das Beste für euer Baby un euch!

Fühlt euch gedrückt,

Eure Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen