Sonntag, 24. August 2014

Solo ("All-over the Lid") Eyeshadow/ "Solokünstler"

Hallo ihr Lieben,

Auch wenn ich gerne mit Lidschatten experimentiere und ich es auch nicht schlimm finde 10 verschiedene Farben aufzutragen, muss es manchmal einfach schneller gehen!

Dann kommen immer meine "Geheimwaffen" zum Einsatz!
Gemeint sind damit sind Lidschatten, die man ohne viel drumherum alleine auf das ganze Lid auftragen kann und die dann einfach verblendet werden.
Diese Farben sind meistens leicht schimmernd und betonen das Blau meiner Augen. Je nachdem wieviel Zeit ich dann noch habe ziehe ich entweder einen Strich mit dem Eyeliner oder es kommt nur Wimperntusche zum Einsatz...

Es ist super pragtisch, wenn ihr solche kleine "Zeitverschaffer" für euch findet, denn besonders jetzt wenn es morgens noch dunkel ist und das Bett einfach soviel wärmer, bleibt doch jeder gerne noch ein paar Minuten liegen...und dann muss es auf einmal ganz schnell gehen... :)

Vielleicht kann euch meine kleine Auswahl inspirieren oder ihr findet sogar eine Farbe die ihr gerne mal testen möchtet:

Obere Reihe: Urban Decay "Lost" und KIKO Watereyeshadow "206 Pearly Coffee"
Untere Reihe: MAC "Sable", MAC Woodwinked" und Makeupgeek "Country Girl"




L.-R.: Country Girl", "Lost", "Pearly Coffee", "Sable" & "Woodwinked"
Oben: MAC "Satin Taupe"

Wie bei den Swatches gut zu erkennen ist, sind es bei mir alles warme Braun bzw. Goldtöne, da diese das Blau meiner Augen betonen.
Braun passt aber auch wirklich zu jeder anderen Augenfarbe, bei grünen Augen finde ich Töne wie MAC "Nocturnelle" oder "Cranberry" toll, da der Lila-Ton das Grün zum strahlen bringt.
Bei braunen Augen finde ich auch Grün- oder Blautöne wunderschön wie zum Beispiel "Steamy" oder "Moon Reflections" von MAC oder "Shimmermint" von Makeupgeek...hach es gibt einfach viele wundervolle Lidschatten...

Ich trage einen meiner "Solokünstler" erst immer auf dem ganzen beweglichem Lid auf und verblende es dann bis über die Lidfalte. Dabei ist wichtig, dass ein weicher Übergang entsteht und kein harter Rand zu sehen ist.



Hier habe ich zum Beispiel nur "Lost" aufgetragen und dazu Wimperntusche.
Wichtig finde ich auch immer, dass der Lidschatten auch am unteren Wimpernkranz aufgetragen wird-dabei dann im äußeren Winkel anfangen und nach Innen weich auslaufen lassen.

Habt ihr vielleicht noch eine Farbe die ihr mir empfehlen könnt?
Ich wünsche euch einen wundervollen (Rest-) Sonntag, ich werde jetzt einen Kuchen backen und ihn mit einer heißen Tasse Tee zusammen mit meinem Lieblingsmensch genießen...

Macht's euch gemütlich!!

Bis Bald :*



Kommentare:

  1. Genauso mache ich es auch öfters mal gerne und da ist Satin Taupe für mich die Nummer eins 👌💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Satin Taupe ist auch wirklich der ultimative Alleskönner-und wunderschön zu jeder Augenfarbe!
      Hast du denn noch andere Lidschatten die du in dieser Weise verwendest?
      Beste Grüße :*

      Löschen