Freitag, 24. April 2015

Frühlingsparfüms... eine dufte Sache: Chloé Love Story, Gucci GloriousMandarine und Chanel Chance Eau de Tendre

Hallo ihr Lieben,

Früher war ich ja der Meinung: "Eine Frau, ein Parfüm!"...doch in den letzten 1-2 Jahren hat sich das geändert....
Nun habe ich Düfte für jede Jahreszeit- denn genau wie den Geruch der Luft die wir anders wahrnehmen, möchte ich auch einen anderen Duft an mir schnuppern.

Heute möchte ich euch meine absoluten Favoriten für den Frühling vorstellen:


 
"Chloé Love Story"-hach, was soll ich sagen, hier ist der Name Program!
Ich habe mich Hals über Kopf in diesen blumigen Duft verliebt.

Kopfnote: Neroli, Physalis
Herznote: Orangenblüten-Absolue, Stephanotis
Basisnote: Petitgrain, Zedernholz 


Chanel Chance Eau de Tendre
Kopfnote: Grapefruit, Quitte
Herznote: Hyazinthe, Jasmin
Basisnote: Amber, Iris, Moschus, Zedernholz

Gucci Flora Glorious Mandarin
Kopfnote: Mandarine, Pfingstrose
Herznote: Jasmin, Pina Colada
Basisnote: Ambra, Hölzer, weißer Moschus

(Infoquelle: http://www.parfumo.de/Parfums )

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, haben alle Düfte eine ähnliche Richtung: leicht blumig, frisch und vorallem eher jung und nicht schwer, schon eher "clean".
 Alle Drei sehen noch dazu richtig hünsch aus und machen sich sehr gut auf der Flur-Kommode ;) -da stehen Sie nämlich im Schatten und dem kühlsten Raum in unserer Wohnung, das beste was einem Parfum passieren kann!

Aber all zu lange müssen Düfte bei mir garnicht haltbar sein-dafür sind sie viel zu schnell aufgebraucht :).

Was sind denn eure Lieblingsdüfte?

Liebste Grüße und habt einen schönen Tag!:*














1 Kommentar:

  1. Mir geht das auch so, ich brauche heutzutage einfach mehr als nur ein Parfüm und das schlimme ist, wenn ich ein neues, gutes rieche will ich es haben - obwohl meine noch ziemlich voll sind :D

    Liebst, Lilly ♥
    http://lillyraspberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen