Sonntag, 25. Mai 2014

Mein Neuer....Alex ;) und Makeup-Sammlung

Hallo ihr Lieben,

Bis gestern sah mein Schminkitisch so aus:


Klar, er sah aus so ganz hübsch aus, aber Ordnung zu halten war soooo schwer und ich hab ganz oft "vergessen" dass ich bestimmte Sachen habe, weil sie ganz unten lagen...

Nach reichlicher Überlegung, Ausmessen und Überzeugungsarbeit bei meinem Freund sind wir dann gestern zu Ikea gefahren und haben mir den "Alex" gekauft-ein weißes Schränkchen mit 5 Schubladen und gaaaaaanz viel Platz für meine Schminke...


Und auch die zusätzliche Ablagefläche auf dem "ALEX" kam mir total gelegen...


Wie bei fast allen Mädels musste ich zudem noch die süßen Blumentöpfe in Mint, Weiß und Rosa
mitnehmen und sie umfunktionieren...in den Mintfarbenen durften alle Pröbchen wandern,
der Weiße ist nun der neue Wohnort meiner großen Pinsel und der in Rosa ist das neue Zuhause
meiner Lipglosse...oh man es hat sich langsam echt so einiges angesammelt... :D



In die erste Schublade sind bis auf ein paar kleine Lieblinge, die in dem Plexiglas-Schubladen-Organizer
wohnen, alle Lidschatten und Paletten einziehen, so habe ich sie alle auf einem Blick.


In die zweite Schublade durften alle hübschen Blushs hüpfen...
oh wie hübsch sie alle aussehen so nebeneinander gekuscheln :)


In die dritte Schublade durften unterteilt alle Primer, Foundations, Concealer, Puder,
 Bronzer, Fixing-Sprays und Highlighter...


In die vierte Schublade kamen dann alle außer meiner Essienagellacke...um bei den Catrice Schätzchen
von oben die Farben zu erkennen, habe ich kleine Tesa-Streifen mit der jeweiligen Farbe bepinselt und
auf den Deckel geklebt, so muss ich sie nicht immer alle hochheben!


Auf meinem Schminktisch selber durften alle Lippenstifte stehen bleiben-sie sind einfach so hübsch!


Auf der anderen Seite durften in alten Kristallgläsern von meiner Oma alle Lipliner und -Jumbosticks
bzw. allte Kajal- und Eyeliner Pencil ihren Platz einnehmen.

Ich bin total verliebt in mein neues Ordnungssystem und es macht soviel Spaß die verschiedenen 
Schubladen aufzuziehen und zu überlegen welches kleine Wunderhelferlein man benutzen möchte!

Für mich ist das morgendliche Schminken nicht nur Routine sondern auch immer 
herrlich entspannend und nun ist es noch viiiiel schöner!

Wie bewahrt ihr denn euer Makeup auf? Habt ihr Tipps oder Verbesserungsvorschläge für mich?
Ich wünsche euch allen einen tollen Abend!

Kommentare:

  1. Hi Anni,

    Du hast ja eine riesige Sammlung - toll. Und die Aufbewahrung ist so schön! Ich bin derzeit noch total eingeschränkt was das betrifft, da unsere Wohnung einfach keinen Platz bietet, aber nächstes Jahr ziehen wir um und dann bekomme ich mein eigenes Schmink-Blog-YouTube Zimmer hihi. Da freue ich mich sehr drauf. Schade dass du so weit entfernt wohnst, sonst hätten wir mal ein Video zusammen machen können. Dein Blog wandert auf jeden Fall schon mal in meinen Favouriten Ordner. Hab einen schönen Tag meine Liebe

    Grüß Dich,
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anni,

    Du hast ja eine riesige Sammlung - toll. Und die Aufbewahrung ist so schön! Ich bin derzeit noch total eingeschränkt was das betrifft, da unsere Wohnung einfach keinen Platz bietet, aber nächstes Jahr ziehen wir um und dann bekomme ich mein eigenes Schmink-Blog-YouTube Zimmer hihi. Da freue ich mich sehr drauf. Schade dass du so weit entfernt wohnst, sonst hätten wir mal ein Video zusammen machen können. Dein Blog wandert auf jeden Fall schon mal in meinen Favouriten Ordner. Hab einen schönen Tag meine Liebe

    Grüß Dich,
    Judith

    AntwortenLöschen