Freitag, 19. Februar 2016

Essie | Pimp my "Eternal Optimist" mit Douglas Puderspray

Guten Morgen ihr Schönen,

Bei einer meiner letzten Douglas-Bestellungen hatte ich dank Goodie-Code ein zuckersüsses Fläschchen "Puder Spray mit Vitaminen & Shea Öl" im Päckchen...
Selbiges habe ich auch schon öfters im Douglas an der Kasse stehen sehen, den zart schimmernden Puder kann man wie ein Parfüm auftragen (er riecht leicht nach Vanille und Cocos), wenn der hübsche Flakon leer ist, kann man ihn mit einem Lieblingsparfüm füllen-was ich sehr interessant find, da dieser "Puff" so schön nostalgisch ist!

Naja lange Rede kurzer Sinn: ich möchte diesen Puder verwenden, aber da ich kein Interesse daran habe in meiner Freizeit wie Edward Cullen rumzulaufen, habe ich nach einem anderen Weg gesucht den Puder zu verwenden...


Schließlich bin ich auf die Idee gekommen den Puder über noch feuchten Nagellack zu sträuben!
Da ich etwas zartes versuchen wollte, habe ich mich für den Klassiker "Eternal Optimist" von Essie entschieden.
Generell  mag ich den zarten Nude/Rosenholzton wahnsinnig gerne und dachte mir, dass ich ihn vielleicht ein wenig "pimpen" könnte...(hach, kennt ihr noch die Sendung "Pimp y Ride" auf MTV??)
Da dieser Essie wirklich total schön deckend ist, reichen bereits 1-2 dünne Schichten.

Als ich das Puder dann aufgetragen habe, gefiel mir das Ergebnis zunächst nicht sooo gut:






Es sieht irgendwie unordentlich und fleckig aus, wahrscheinlich durch das getrocknete Öl.
Da mir die filigranen Glitzerflocken aber so gut gefielen habe ich es mit einem klaren Topcoat versucht und siehe da:






Bedenkt, dass das Bild extrem nah mit Macrolinse fotografiert wurde!

Ich finde das Ergebnis sehr hünsch und kann mir vorstellen, dass der Schimmer zu anderen Lacken (zum Beispiel einem weißem) noch schöner aussehen kann!


Falls ihr also auch dieses hübsche Fläschchen zuhause stehen habt und keine Verwendung dafür findet, testet doch mal diese Variante!



Ich bin gespannt auf eure Meinung!

Habt einen schönen Start ins Wochenende!

Liebste Grüße,

Annika

1 Kommentar: