Mittwoch, 20. Januar 2016

Gerard Cosmetics | Hydra Matte Liquid Lipstick Review & Haul

Hallo Zusammen,

bereits letztes Jahr hatte ich zum Black Friday bei Gerard Cosmetics bestellt, dieses Jahr dann war die liebe Hatice ( beautybymelodiamond ) so lieb und hat für mich mitbestellt!

Der Trend "Liquid Lipsticks" aus 2015 wird sich sicher auch 2016 durchsetzen also wollte ich mal die "Matte Hydra Liquid Lipstick"s der amerikanischen Marke testen, aber auch einer der "klassischen" Lipsticks durfte mit, da ich von "1995" und "Buttercup" durchaus begeistert war.



Für folgende Artikel habe ich mich entschieden:

L-R: Lipstick: Underground, Liquid Lipstick: Serenity, Invasion & Iced Mocha(liegend).

Pflicht war für mich die Farbe Serenity die GC in Kooperation mit Manny Mua herausgebracht hat.
Ein peachiges Rosenholz-Rosa!

Bei den anderen Tönen habe ich meine Comfort Zone allerdings verlassen: kühle Braun/Mauve-Farben!

Underground ist ein pudriges Nude/Beige mit matten Finish. Invasion ist ein wunderschönes Mauve mit wirklich kühlem Unterton (Achtung: macht leider etwas gelbe Zähne!).
Für mich ist Iced Mocha der wohl ungewohnste der drei flüssigen Lippenstifte: ein schönes, Dunkelbraun!


Das erste was mir beim Öffnen der Liquid Lipsticks auffiel: mhhh was riechen die lecker!
Der Auftrag ist super angenehm, der Applikator erlaubt saubere Abschlüsse ohne zu Kleckern.
Wie der Name bereits sagt, trocknen die Farben zu einem matten Finish.
Leider setzen sie sich dann so richtig in jedes kleine Lippenfältchen...und meiner Meinung trocknen sie die Lippen wie jeder andere Liquid Liptick den ich bis jetzt getestet habe ebenfalls aus!

Ich finde matten Lippenfarben ja so so wundervoll, aber dieses Gefühl auf den Lippen...ahhh das kann ich einfach nicht lange ertragen! Geht es euch da auch so?

Ich würde mir wünschen, das Finish würde bleiben wie frisch beim Auftrag, nicht hochglänzend aber eben auch nicht so super matt:






Nach wenigen Minuten sehen die Farben dann wie folgt aus:





Schon bei diesem Bild sieht man, dass wirklich jede noch so kleine Falten betont wird-ich habe wirklich keine Faltigen Hände!
Beim Tragen bin ich darum nach einiger Zeit mit einem farblich passenden Soft Rouge Lipstick von Manhattan darüber gegangen, da ich das Tragegefühl doch eher als unangenehm empfunden habe.
Vielleicht seid ihr aber da auch nicht so empfindlich wie ich oder eure Lippen einfach glatter!?


Die Hydra Matte Liquid Lipsticks sind super schön pigmentiert und haben die Bezeichnung "long wear" auch absolut verdient: da rutscht wenn sie getrocknet sind wirklich nichts und nur eine ölhaltige Emulsion konnte alles ohne Problem von meinen Lippen nehmen.

Zusammen mit einen etwas glossigen Lippenstift oder einem farblosem Gloss/Pflegestift werde ich die flüssigen Lippenstifte von Gerard Cosmetics aber sicher Tragen und bin schon gespannt wie mein Umfeld auf die eher ungewöhnlichen Farben Inavsion und Iced Mocha reagieren wird!

Habt einen schönen Mittwoch, ihr Lieben!

Eure Annika




Kommentare:

  1. Ich kenne die Produkte nicht aber es ist eben immer schade, wenn das Tragegefühl furchtbar ist. Da können die Farben noch so schön sein. :(
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Bei Gerard geht es noch einigermaßen..Colourpop sind für mich untragbar..leider :/

    AntwortenLöschen