Montag, 21. April 2014

Tomaten-Risotto mit Grünem Spargel und Garnelen

Frohe Ostern!!

An Ostern darf natürlich nicht das ein oder andere Lecker fehlen und da ich selber sehr gerne koche, gab es heute bei mir und meinem Schatz dieses Gericht:

Tomaten-Risotto mit Grünem Spargel und Garnelen:

Für 4 Personen:

Du brauchst:

Für das Risotto:
250g Risottoreis
1 kleine Zwiebel
ca. 2 EL Butter oder Olivenöl
ca. 500ml Gemüsebrühe oder -Fond
ca. 300ml trockener Weißwein
ca. 3 EL Tomatenmark
100g Parmesan
2 EL Mascapone
500g grüner Spargel
250g Cocktailtomaten

Für die Garnelen:
ca. 750g Garnelen (zB. TK aus dem Asialaden)
2 Knoblauchzehen
ca. 4 EL Olivenöl
Meersalz und Pfeffer

1.  Ca. 1 Std bevor das eigentliche kochen losgeht, die aufegtauten und gepulten Garnelen mit den geriebenen Knoblauchzehen, Olivenöln, Salz und Pfeffer in einer Schüssel marinieren und ziehen lassen.
In einer großen Pfanne oder einem WOK die klein gewürfelten Zwiebeln in der Butter oder dem Olivenöl zusammen mit dem Reis glasig andünsten, dann mit dem Weißwein ablöschen. Nun muss immer wieder umgerührt werden und nach und nach die heiße Brühe dazu gegoßen werden. Bis der Reis gar ist dauert es ca. 20-25min!In der Zwischenzeit die Enden des grünern Spargel schälen und ihn in ca. 3cm lange Stücke schneiden. 
2. Die Cocktailtomaten waschen und in einer kleinen Auflaufform unter den Grill stellen bis sie leicht aufplatzen. In einer Grillpfanne die Garnelen von beiden Seiten ca. 2-3Minuten grillen.
Das Tomatenmark, den Parmesan und die Mascapone unter den Risottoreis rühren, dann den kalten Spargel unterheben und ca. 5min mitdünsten lassen.
3. Zum Schluss dann noch die Cocktailtomaten dazureichen.

Voilá, ein super leckeres Essen, was dazu echt was hermacht ist gezaubert!!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mein Gericht mal ausprobiert und mir dann ein Feedback gebt!Es ist wirklich leicht und schnell gemacht und sooooo lecker!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen