Dienstag, 10. November 2015

Rimmel Perfect Match Foundation

Guten Morgen ihr Beautyjunkies,

Obwohl ich mein Nude Magique Eau de Teint von L'oreal heiß und innig liebe, wollte ich einfach mal etwas anderes testen...

Bei einem Besuch in Vaals (Niederlande) habe ich die Perfect Match Foundation von Rimmel entdeckt.
Sie soll die Poren minimieren und verspricht sowohl ein natürliches Finish als auch eine Anpassung an den eigenen Hautton.



Noch dazu hat die einen SPF 20 und soll die Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgen!Für mich habe ich die Nuance 200 Soft Beige gewählt. Es gab in den Niederlanden 6 Farben zur Auswahl, im Internet sind jedoch einige meht ausgeführt, zum Beispiel bei Boots UK.

Meine Haut ist extrem trocken geworden in den letzten Monaten, darum war ich ganz gespannt wie sie auf die Foundation reagieren würde...

Die schlanke Glasflasche kommt mit einem praktischen Pumpspender und lässt sich super dosieren!
Als ich das Make-up auf meinen Handrücken pumpte dachte ich zunächst, es sei sehr schwer und extrem cremig, war aber dann total überrascht wie flüssig (und ja: pflegend) es sich auf der Haut anfühlt!Das Tragegefühl erinnert mich sogar stark an eine BB- oder CC-Cream.
Schon beim Auftragen fühlt sich meine Haut irgendwie erfrischt und gesund an, ich verwende hierfür einen Zoeva Flat-Kabuki Pinsel "104 Buffer".



Die Farbe passt sich zwar nicht wirklich an meine eigene Hautfarbe an, aber dunkelt auch nicht unangenehm nach, wenn ihr also am unteren Gesichtsrand die Farbe passend auswählt ist sie perfekt für euch!


Wie man sieht: man sieht nichts-so gefällt es mir persönlich am besten! Die Foundation ebnet das Hautbild, lässt es aber nicht maskenhaft wirken..

Zwei Dinge müssen aber gesagt werden:
1. Wenn ihr empfindlich seid was Duftstoffe angeht, ist diese Foundation wohl nichts für euch!!!Mein Pinsel roch bis zur nächsten Tiefenreinigung nach dem Makup. Ich mag den eher frischen duft sehr gerne, aber wenn ihr wie gesagt empfindlich seid: Lasst die Finger davon!
2. Über den Tag kann man mit diesem Makeup ein wenig nach ölen, wenn ihr also eher ölige- oder Mischhaut Habt, würde ich euch weiterhin eher zu der Nude Magique von L'oreal raten.

Leider gibt es Rimmel nicht mehr bei uns in deutschen Drogerien zu kaufen, jedoch bei einigen Onlineshops wie zum Beispiel auch bei Amazon.
Die Perfect Match Foundation kostet um die 8€, ist also kein meeega Schnäppchen wie von Catrice, P2 und Co, aber eine wirklich anständige Foundation für einen bezahlbaren Preis.

Was sind denn eure Lieblings-Foundations?
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!:*

Eure Annika




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen