Dienstag, 17. November 2015

Top 5: Lieblings-Eyeshadow-Pinsel

Hallo ihr Lieben,

Ich denke es ist keine Überraschung: Am liebsten schminke ich meine Augen!
Hierbei kann ich mich so richtig austoben und mit verschiedenen Farben experimentieren...aber da man immer nur so gut ist wie sein Werkzeug, möchte ich euch meine Top 5: Lieblings-Eyeshadow-Pinsel vorstellen:



1. Real Techniques "angeled shadow brush"

Mein unangefochtener Liebling!
Er war in dem "Nic's Picks Gift Set" enthalten und ist seitdem jeden Tag im Einsatz: Egal ob leichtes Auftragen eines Nudetones um die Lidfaltezu konturieren oder bei einem aufwändigen Smokey-Eye-Look!
Dieser Pinsel verblendet fast von alleine!


Bei Amazon könnt ihr das Set noch immer kaufen und ich kann es euch nur schwer ans Herz legen, denn auch die restlichen Pinsel sind klasse!




2. bdellium tools 762 small angel brush

Mit diesem super feinem Pinsel lässt sich der geschwungene Lidstrich easy-peasy auftragen und gelingt mit einem weichen Gel-Eyeliner wirklich sehr schnell ohne nachbessern zu müssen!


3. Zoeva  231 petit crease

Für mich der perfekte Pinsel für das äußere V des Lids!
Der Lidschatten lässt sich fast punktgenau auftragen Dank fester Bindung der Haare, trotzdem sind sie nicht unangenehm hart, da ich an dieser Stelle sehr sensible Haut habe.


4. Zoeva 228 crease

Mein "Radiergummi"-Pinsel ;) , falls doch ein wenig der Crease-Farbe zu hoch geraten ist, lässt sich mit diesem Pinsel und hellem Lidschatten fast jeder Fehler beheben oder zumindest minimieren!
Die Härchen sind super weich und lassen das Verblenden fast zu einer Streicheleinheit werden.


5. Zoeva 226 smudger

Für mich ist ein Augenmakeup erst dann komplett, wenn ich auch am unteren Wimpernkranz  etwas Farbe aufgetragen habe-egal ob dezent oder eben rauchig!
Mit diesem Pinsel ist man einfach auf der sicheren Seite: entweder man tupft eine recht schmale Linie auf oder man dreht den Pinsel und kann so den Lidschatten verrauchen.

 Die Zoeva-Pinsel könnt ihr entweder bei Zoeva selber im Onlineshop bestellen oder bei Douglas .
Bdellium gibt entweder bei Amazon oder bei der lieben Iris auf Prettify .


Es gibt noch weitere Pinsel, die ich fast täglich verwende, aber diese 5 sind meine absoluten Lieblinge!
Diese Favoriten kommen auch auf jede Reise mit-egal wie klein das Gepäck sein muss!

Generell bin ich der Meinung, dass die Pinsel von Zoeva, Real Techniques und Co. ein absolut perfektes Preis-/Leistungsverhältnis bieten und es nicht unbedingt überteuerte Pinsel sein müssen!
Besonders mit den Pinseln von MAC habe ich schon einige Probleme gehabt (Bindung löst sich und alle Haare landen im Gesicht etc.).

Bei diesen doch etwas günstigeren Alternativen hatte ich noch keine sonderlichen Schwierigkeiten.
Alle 2-Tage reinige ich sie mit dem Pinselreiniger von HEMA ( Oktober Lieblinge ) und alle 14-Tage werden sie intensiv gereinigt mit der "Cleans Brush Pinselseife Olive Oil Rose" von Clean Apothecary die ihr ebenfalls bei Prettify kaufen könnt - so ist zumindest der Ablauf, wenn ich die Pinsel nur für mich verwende!
Wenn ich Freundinnen schminke, reinige ich die Pinsel davor und danach, denn jeder Mensch hat Bakterien auf der Haut, im Auge etc. die für ihn selber nicht schädlich sind, bei anderen aber Reaktionen auslösen können. Daher solltet ihr darauf achten sowohl für euch, als auch für die Person die ihr schminkt, regelmäßig die Pinsel auch tiefenzureinigen, sprich: mit Wasser und passendem Shampoo/Seife!


Was sind denn eure Lieblingspinsel fürs Augenmakeup?
Hättet ihr Interesse an noch weiteren Pinseln und einem Tutorial?

Liebste Grüße,

Eure Annika

2 Kommentare:

  1. Den von Real Techniques muss ich mir unbedingt mal anschauen, ich bin da ja leider nicht so gesegnet wie du, du kleine AMU-Queen :)
    Kussi für dich,
    Lauri

    AntwortenLöschen
  2. danke für die tolle Review :)
    den von Real Techniques muss ich mir unbedingt mal anschauen :)

    sehr schöner Blog ich folge dir gleich mal :)
    liebe grüße
    Meli♥ von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen