Samstag, 29. März 2014

DER Friseur Köln

Hallo ihr Lieben,
Gestern war ich das erste Mal bei einem neuen Friseur, ganz spontan,
da meine Haae mich schon seit Wochen total genervt haben!
Es war leider garkein Schnitt mehr vorhanden und wenn ich sie nicht
mit meinem Lockeneisen gelockt oder gewellt habe, hingen sie einfach nur doof runter!
Da ich gesten einen Tag Urlaub genommen habe, da wir abends auf ein tolles
Konzert gegangen sind, hatte ich auch endlich die Zeit dazu!
Am Donnerstag bin ich morgens an dem Salon
"DER Friseur-Köln"
vorbei gelaufen und war von der Aufmachung und der Einrichtung die ich
durch das Fenster sehen konnte, total begeistert!
Ich habe mir dann die Homepage ( http://www.derfriseur-koeln.de/ ) angeschaut und
es war klar- hier will ich hin!
Kurzer Hand habe ich dann angerufen und sogar spontan einen Termin für Freitagmorgen
um 10Uhr bei Ferhat Dagdelen bekommen!
Sowohl das Telfonat als auch die erste Begrüßung waren absolut freundlich und
ich habe mich direkt wohl gefühlt!
Hier ein paar Eindrücke:







Die Einrichtung ist ganz nach meinem Geschmack und sehr hell und freundlich!
Insgesamt bekommt man den Eindruck, dass alles sehr liebevoll gestaltet ist und das
die Geschwister Nevim Karadag und Ferhat Dagdelen für ihren
Salon leben! Wenn ihr in Köln oder der näheren Umgebung wohnt, dann kann
ich euch "DER Friseur Köln" nur ans Herz legen!



Was meine Haare angeht bin ich nicht die typische Langhaar-Vertreterin...
hier lebe ich nach dem Motto: Was ab muss, muss ab!
Ich finde nichts schlimmer, als wenn Frauen lange Haare haben, bei denen man denkt "Die Hälfte müsste ab und dann wären sie immernoch splissig!"
Und da ich schon länger an den Trend-Haarschnitt "Clavi-Cut" ( abgeleitet von "Clavicle" englisch für Schlüsselbein) gedacht habe, kamen dann gestern gut 10-12cm ab!
Der Name steht für einen Haarlänge, die länger als schulterlang ist,
aber eben nicht klassisch "lang" ist.

Hier das Ergebnis:






Ich fühle mich mit diesem "leichten" Schnitt total wohl und bin superglücklich,
dass ich mich getraut habe!
Durch den Schnitt ist recht viel von meinem "Ombre" verloren gegangen, darum habe
ich in 2 Wochen einen Termin für neue Farbe-ich bin schon gespannt und werde berichten :)

Was sagt ihr dazu? Was haltet ihr von diesem Trendhaarschnitt?


Kommentare:

  1. You look so sophisticated and gorgeous with this hairstyle - so now I know what the Clavi-Cut is :-D -, and you also sound very excited about this salon, which is important too!!

    Have a lovely day! :-*

    AntwortenLöschen
  2. Hi! Bin durch deinen Bericht zu deinem Besuch bei " der Friseur " aufmerksam geworden.
    Das hört sich ja echt klasse an und das Ergebnis sieht toll aus.
    Zur Zeit gibt's bei Groupon sogar nen Gutschein, den werde ich mir holen.
    War erst skeptisch , da bei Groupon oft Friseure am Start sind die mir nicht so geheuer sind. Aber dank deines Berichts bin ich nun mega neugierig und will auch dorthin.

    AntwortenLöschen