Freitag, 23. Oktober 2015

Halloween Makeup "Wicked"- die böse Hexe des Ostens

Hallo(ween) ihr Makeupjunkies ;)

Auch dieses Jahr gibt es kein Halten: die Looks zu Halloween sind überall auf den Social Media Kanäle zu finden.
Also reihe auch ich  mich ein!
Da ich aber keine Lust (und Zeit) hatte mir aufwändig Latex und Kunstblut zu bestellen, habe ich bei Pinterest nach Inspiration gesucht für Looks, die man auch mit Makeup schminken kann, dass man eh Zuhause hat... (also so als Makeupjunkie)

Gefunden habe ich dann ein Bild der "Bösen Hexe des Ostens" aus dem Musical "Wicked"(Übrigens die Vorgeschichte zu "Dem Zauberer von OZ) und war direkt begeistert!
Hier also meine Interpretation:




Wie ihr seht habe ich nicht mein gesamtes Gesicht grün angemalt wie das Original, sondern habe einen Farbverlauf gewählt. Dafür habe ich zunächst das gesamte Gesicht und den Hals mit dem hellsten Ton und dem Grün aus meiner Catrice "Allround Concealer"-Palette mit Hilfe eines Makeup-Schwamms betupft.
Danach habe ich meine Stirn und bis zur Mitte meines Nasenrückens den "long lasting Stick Eyeshadow 48" von Kiko aufgetragen und mit den Fingern eingeklopft.




Um das Ganze zu Fixieren habe ich weißen Fixing-Powder von Essence (leider nicht mehr im Sortiment) und verschiedene Lidschatten von Sleek ("Garden of Eden 447"-Palette), Makeupstore ("Pistachio biscotti") und Catrice ("Emerald Queen" LE Rocking Royals) verwendet, daher auch der Schimmer.




Meine Augenlider habe ich zunächst mit dem Maybelline "Master Smoky Shadow Pencil" grundiert und dann mit "Serious" aus der TheBalm Nude'tude Palette verblendet.
Noch schnell einen geschwungenen Eyelinerstrich und False Lashes von Ardell und das Augenmakeup war fast fertig.
Für meine Augenbrauen habe ich klassischen schwarzen Kajal verwendet.


Leider habe ich nicht so einen schönen großen Mund, also habe ich ihn "überschminkt" und die Mundwinkel leicht nach Oben gezogen, sodass immer ein teuflisches Lächeln auf meinen Lippen lag...harharharrrrr
Um den Ombre Look zu erzeugen habe ich zunächst auf meine Lippen den Loreal Longlasting Lipstick "506 Red Infaillible" aufgetragen und danach mit dem Nyx Lipliner "801 Auburn" und dem P2 "Intensive Khol Eyeliner" immer wieder von Außen Farbe aufgetragen.


Als Kostüm dient ein schwarzes Kleid, ein alter Hut von meinem Opa und eine Stoffbahn schwarze Spitze-alles was ich eh schon Zuhause hatte!

Wenn ihr noch weitere wundervolle Halloween-Looks sucht schaut doch mal bei meinen Mädels vorbei:
  • Halloween Queen Anne zaubert schaurig schöne Looks auf Goldenbeautymoments
  • Susan zeigt euch ein Last-Minute Spinnennetz auf Susanwearsberries 
  • Susanne zeigt euch einen coolen Zombie Look mit wenigen Produkten auf Shopparellala 
  • Jasmina zeigt wie Schönheit und Blut zusammenpassen bei ihrer"Blutigen Barbie auf Yasibeauty 
 Ich hoffe euch gefällt meine "Wicked-Hexe"?!

Habt einen schöne Tag!

 Eure Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen